von Simon Wiggen

Vinzent Graw wird neuer Pfarrer in Oberhausen

Neue Leitung für die Pfarrei Herz-Jesu.

Bischof Dr. Overbeck hat Vinzent Graw (37), Pastor und Vertreter des Pfarrers in der Pfarrei St. Pankratius in Oberhausen, gebeten die Leitung der Pfarrei Herz Jesu in Oberhausen zu übernehmen. Bislang war dort Pfarrer Dr. Peter Fabritz tätig, der nun die Leitung der Pfarrei St. Clemens in Sterkrade übernimmt.

Pastor Graw hat der Bitte des Bischofs entsprochen und wird zum 1. März 2017 zusätzlich zu seinem Dienst als Pastor in der Pfarrei St. Pankratius Pfarradministrator für die Pfarrei Herz Jesu. Zum 30. Juni 2017 wird Pastor Graw dann von seinen Aufgaben in Pankratius entpflichtet, um der Pfarrei Herz Jesu zum 1. Juli als Pfarrer zur Verfügung zu stehen.

Der Bischof von Essen dankt Vinzent Graw für seinen bisherigen engagierten Dienst als Pastor in der Pfarrei St. Pankratius und für seine Bereitschaft, die Leitung der Innenstadtpfarrei Herz Jesu in Oberhausen zu übernehmen und wünscht ihm hierzu viel Erfolg und Gottes Segen.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen